Beschreibung
Registriertes homöopathisches Arzneimittel, daher ohne Angabe einer therapeutischen Indikation. Bei während der Anwendung dieses Arzneimittels fortdauernden Krankheitssymptomen ist medizinischer Rat einzuholen.
Schüßler Salz Nr. 4 Kalium chloratum D6 ist das Salz der Schleimhäute.
Immer dann, wenn es um unsere Schleimhäute geht empfehlen wir das Schüßler-Salz Nr. 4 Kalium chloratum, das Salz der Schleimhäute.
Gerade in der kalten Jahreszeit führt die Heizungsluft oft dazu, dass Schleimhäute austrocknen. Eine zu geringe Flüssigkeitszufuhr fördert die Problematik.
Ist die Funktion der Schleimhäute gestört, kann uns dies zu schaffen machen. Ausreichendes Trinken ist daher sehr wichtig. Auch ein ausgeglichener Mineralstoffhaushalt kann die Funktion gesunder Schleimhäute begünstigen. Kalium chloratum findet man in fast allen Zellen, in den roten Blutkörperchen, in den Bronchien, in den Schleimhäuten und in den Drüsen.
Dosierung Schüßler Salze
Im Akutfall bis zu sechsmal täglich 1 Tablette, bei chronischen Verläufen ein- bis dreimal täglich 1 Tablette. Tablette im Mund zergehen lassen. Dabei lösen sich die Mineralstoff-Moleküle langsam heraus und werden über die Mundschleimhaut aufgenommen. Alternativ können die Tabletten auch in einem Glas Wasser aufgelöst und in kleinen Schlucken getrunken werden; dabei jeden Schluck einige Minuten im Mund behalten. Schüßler-Salze nicht unmittelbar nach dem Essen einnehmen. Zur Verwendung einer Individualdosierung halten Sie bitte Rücksprache mit Ihrem Arzt, Apotheker oder Therapeuten.
Nebenwirkungen und Kontraindikationen
Schwangerschaft und Stillzeit: Da keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen bei Schwangerschaft und Stillzeit vorliegen, sollte eine Anwendung nur nach ärztlicher Rücksprache erfolgen
Beipackzettel Schüßler Salze Pflueger Nr. 4.pdf
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.